Film Matinee mit Dunja Wulff
Der Eintritt ist frei!
Erleben Sie eine einzigartige filmische Reise durch 100 Jahre Berliner Verkehrsgeschichte.
Wir zeigen seltene Filmdokumente, die den Wandel unserer Stadt und ihrer Menschen auf bewegende Weise festhalten.
Die Veranstaltung wird moderiert von Dunja Wolff:
Liebe Berlinerinnen und Berliner,
seit einem Jahrhundert ist die Berliner S-Bahn mehr als nur ein Verkehrsmittel – sie ist ein Stück Heimat, verbindet Ost und West, Alt und Jung, Vergangenheit und Zukunft.
Dieses besondere Jubiläum möchten wir gemeinsam mit Ihnen feiern!
Gemeinsam mit meinem Kollegen Sven Heinemann werfen wir einen Blick zurück auf die Geschichte und nach vorne auf die Zukunft dieses prägenden Verkehrsmittels. Als passionierter Historiker und Bahnliebhaber hat er sich neben seiner politischen Tätigkeit einen Namen als Autor regionalgeschichtlicher Publikationen gemacht.
Sein neuestes Buch über die Berliner Ringbahn bietet faszinierende Einblicke in die Entwicklung dieser legendären Strecke.
Mit spannenden Anekdoten und tiefgehendem Wissen wird er den Vormittag bereichern.
Da die Plätze begrenzt sind, bitten wir um Ihre rechtzeitige Anmeldung.
DIE VERANSTALTUNG IST AUSGEBUCHT!
Tickets erhielten Sie über das Kino Union:
https://www.kino-union.de/detail/115918/100%20Jahre%20Berliner%20S-Bahn
Herzliche Grüße,
Dunja Wolff



