Fraktion vor Ort in Köpenick-Nord

Am 13. Mai 2022 fand mein Stadtteiltag in Köpenick-Nord statt.

Was für ein toller Tag der Begegnungen und Gespräche bei „Fraktion vor Ort“:

Der Innovationspark Wuhlheide zeigt eine tolle Entwicklung. Gemeinsam mit Bezirksbürgermeister Oliver Igel machte diese Begehung deutlich, wie wichtig dieser Standort für die Gründung und Entwicklung von innovativen Unternehmen ist.

Traurige Nachricht: Das Tanzstudio TenDance muss schließen! Das tut weh. Elke Karney muss ihren Standort ihres erfolgreichen Studios aufgeben und dem Wohnungsbau weichen. Solch ein kreativer Ort wird den jungen Menschen in Köpenick-Nord mehr als fehlen! Mich stimmt es sehr traurig. Vielleicht finden wir eine Lösung? Danke Elke Karney für deine so wertvolle Arbeit!

Das Entwicklungsgebiet  ehem. Güterbahnhof und rund um den S-Bahnhof Köpenick braucht dringend die Umsetzung der Verkehrskonzepte. Ob  TVO oder die Ost-West-Trasse  zur Entlastung der Bahnhofstraße- viele Bürgerinnen und Bürger waren mehr als besorgt, steht doch ein großer Zuzug an. Hier braucht es dringend  Transparenz und zügige Lösungen.
Zudem: Es gibt dort im ganzen Gebiet keinen Spielplatz… unglaublich, aber wahr.

Ein Rundgang im Wuhletreff des Tausendfüßler e. V. war herzlich und zeigte mir wieder deutlich, wie wertvoll die ehrenamtliche Arbeit vor Ort ist.

 

🌷Danke Karsten Gardeoffizier!
🌷Dank an Oliver Igel und Robert Schaddach
🌷Dank an Kai, Kathleen und Davide!
🌷Dank an alle, die mir einen so konstruktiven und tollen  Austausch ermöglichten!

Ich freue mich schon auf’s nächste Mal!

Dunja Wolff

 

Den Flyer zum Tag lesen Sie hier nach:

2022-05-13-fraktion-vor-ort-wolff-ansicht HD